TomIRL: Arcor, Versatel und Co

Beitrag lesen

Moin,

Im Endeffekt haben wir mitbekommen, daß es bei uns gar kein DSL gibt.

mein ziel ist es, dass ich nach möglichkeit nicht im trockenen sitze, sprich ohne dsl-anschluß.

Hm, da gibt es Wohnungsbaugesellschaften/-genossenschaften, die bieten diverse Anschlüsse an, so z. B. die HOWOGE. Da müßtest Du Dich mal erkundigen.

Die HOWOGE bietet selber keine Anschlüße an :-)
Aber selber Schuld wenn man in Hohenschönhausen wohnt :-). Da gibt es halt nur hochmodernes Glasfasernetz und kein DSL.
Alternative in Hohenschönhausen und Weissensee ist eigentlich nur der Umstieg auf Kabeldeutschland.

Ich kann Ilja nur raten sich nicht auf die Zusagen von Arcor und Co. zu verlassen.
Im nördlichen Prenzelberg, Teilen von Pankow und vor allen Dingen weiten Teilen von Weißensse ist nicht absehbar wann es brauchbare DSL Anschlüße gibt.
Und wenn es diese gibt, dann bedient die Telekom vornehmlich zunächst die eigenen Kunden.
Je nach Ortsteil würde ich also dringend empfehlen zunächst T-Online Kunde zu werden, zumindest was den Anschluß angeht, und mir mit Internettelefonie (AOL 1und1) u.s.w. auszuhelfen. Erst wenn eine zuverlässige Telekom Infrastruktur steht, dann kann man davon ausgehen, dass sich ein Wechsel zu einem alternavien Anbieter realisieren läst.
Übrigens Versatel hat verdammt lange Vertragsbindung 24 Monate.
Alice ist mit 3 Monaten da wesentlich fairer zu fast identischen Konditionen.

Viel Grüße TomIRL