Gernot Back: Operation gelungen - Patient nahezu tot ! - Hilfe !

Beitrag lesen

Hallo wahsaga,

Wie installier ich mir denn jetzt auch noch den IE5 neben meinem bestehenden IE6?

aktuell gerade mal wieder hier: https://forum.selfhtml.org/?t=107276&m=666057

Dem Tipp bin ich gefolgt und es gibt jetzt eine gute und eine schlechte Nachricht (Sarkasten würden sagen zwei gute):

Zuerst die eindeutig gute Nachricht:
Ich habe das Baummenü für den IE 5.1 nachrüsten können.

Total bescheuert, dieser Browser Wenn man die Untereigenschaft style.display von 'block' auf 'none' stellt, oder umgekehrt (den in diesem Falle eigentlich richtigen Wert 'list-item' kennt der IE ja selbst in seiner neuesten Version nicht), dann macht das der IE5.1 zwar, nur hat das leider keinen Einfluss auf den Platz, den das Element benötigt, und klatsche es einfach entsprechend seiner Höhe versetzt untendran, anstatt den freien bzw. freigewordenen Platz wieder zu benutzen. Bei einem Reload wird die Seite aber ordentlich gerendert.

Ein Reload ist jetzt auch ohne Fehlermeldung möglich, nachdem ich die Array-Methode pop(), die IE5.1 nicht versteht, durch eine Operation mit Array.length ersetzt habe. Für IE 5 lasse ich die Seite jetzt also einfach mal kurz neu laden, und so funktioniert es dann auch.

Die Frage ist jetzt aber immer noch, wie es am IE 5.5, insbesondere am Mac aussieht, wo sich das Problem ja in der letzten Version noch einmal ganz anders darstellte (Aufklappen immer nur des jeweils ersten Untermenüpunktes)

Und jetzt die schlechte Nachricht:
Nachdem ich eine Weile bei schon bestehender Verbindung parallel mit den beiden IE-Versionen gesurft war, brach mir der Sechser irgendwann zusammen, "musste geschlossen werden". Seitdem kann ich mit beiden Versionen nur noch lokal arbeiten und komme nicht mehr ins Internet (DNS-Error). Outlook Express funktioniert aber komischerweise. Auch der Versuch einer "Reparatur" des IE über meine Windows98 CD sowie ein Download der neuesten IE-Version schlugen fehl.

Ich überlege mir, ob ich dies hier jetzt tun soll:

Entfernen von Internet Explorer 6 oder Outlook Express 6 durch erneutes Installieren von Windows

Ob das was hilft? Möglicherweise geht dann nachher auch Outlook nicht mehr.

Ne, das ist ja wirklich nervig!

... kann ich da nur wiederholen

Gruß Gernot