Gernot Back: Bin mit IE immer noch nicht wieder im Netz!

Beitrag lesen

Hallo wahsaga,

huch, das ist ärgerlich.
habe ich aber noch nie von gehört, dass es mit den parallelen IE-versionen derartige probleme häufiger gäbe.

Tja ich fürchte fast, es könnte damit zu tun haben, dass ich einige Sachen wie Netmeeting sowie ein Update zu Framework 1.1 (wofür auch immer das überhaupt gut sein soll) deinstalliert habe. Spätere Versuche, letzteres  über Windows-Update dann wieder zu installieren schlugen dann immer fehl. So eine Framework-Error-Meldung hatte ich gestern auch bekommen, als mir die beiden IEs abstürzten und seitdem nur noch lokal funktionieren.

ich nehme an, die "alten" versionen hast du schon mal wieder komplett runtergeschmissen (verzeichnisse gelöscht), und reparatur dann noch mal versucht?

.. hat alles nichts gebracht.

kann es ggf. ein problem mit einer PFW sein?

Was meinst du mit dem Kürzel? Habe schon sämtliche Sicherheitseinstellungen auf minimal gestellt, auch im Bereich Filter (Kindersicherung) nachgeschaut, - nichts!

TweakUI aus den PowerToys von MS bietet m.W. auch noch eine option zum "reparieren" des IE an - weiß aber nicht, ob es das schon für 98 gab.

Ja aber für die Second Edition nun leider gerade nicht:

http://support.microsoft.com/kb/237920/DE/

Ich werde es dann im Laufe des Tages mal mit Entfernen von Internet Explorer 6 oder Outlook Express 6 durch erneutes Installieren von Windows versuchen, es sei denn hier rät mir einer noch dringend von diesen DLL- und Registrierungsschlüssel-Manipulationen ab und hat vielleicht eine bessere Idee. Vielleicht ist diese Vorgehensweise ja sowieso nicht zielführend.

Gruß Gernot