Dread: Submit button

Hallo, ich habe eine frage,
besteht die Möglichkeit anstatt den submit Button einen text anzeigen zu lassen?

danke im voraus

  1. Hi,

    besteht die Möglichkeit anstatt den submit Button einen text anzeigen zu lassen?

    natürlich, aber was hat das mit php zu tun? und wo ist dein problem?

    MfG

    1. Hi,

      besteht die Möglichkeit anstatt den submit Button einen text anzeigen zu lassen?

      natürlich, aber was hat das mit php zu tun? und wo ist dein problem?

      MfG

      uh, .. in den falschen bereich. Sorry.
      gut, jetzt bin ich einen schrit weiter.
      Es geht.

      Aber wie?

      Ich habe lange im netz gesucht und bin nur darauf gestoßen wie ich ein variables bild anstelle des buttons einfügen kann. aber zu text habe ich nichts gefunden.

      1. Hi Dread,

        Ich habe lange im netz gesucht und bin nur darauf gestoßen wie ich ein variables bild anstelle des buttons einfügen kann.

        Das wäre dann ein <input type="image">.

        MfG, Dennis.

        --
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
        Auf viele Fragen weiß auch Wikipedia eine Antwort.
        1. genau, ... aber das bringt mich in meinem button zu text problem auch nicht weiter.
          ich probiere jeztzt mal ndie lösung mit css
          (danke übrigens) und dan schau ich ma weiter.

  2. Hi Dread,

    besteht die Möglichkeit anstatt den submit Button einen text anzeigen zu lassen?

    Wenn du die Funktion des Submit Buttons behalten und auf Javascript verzichten willst: Nein.

    Es besteht allerdings die Möglichkeit den Button per CSS so zu formatieren, dass er wie Text aussieht, dazu müssten eigentlich diese CSS Eigenschaften reichen:

    border:none;  
    background:#ffffff;
    

    MfG, Dennis.

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
    Das Leben ist kein Warenhaus - es nimmt nichts zurück. (Anette Louisan)
    1. Hi!

      Wenn du die Funktion des Submit Buttons behalten und auf Javascript verzichten willst: Nein.

      Was spricht gegen <label for="abschicken">Klick mich</label><input type="submit" id="abschicken" style="display:none;">?

      OK, ich hab es gerade selbst getestet: dagegen spricht, dass die Browser es nicht unterstützen. Sobald der Submit-Button ausgeblendet wird, bringt auch ein Klick auf das Label nix mehr - im Opera wird auch bei sichtbaren Submit dieses nur fokussiert, aber nciht aktiviert :-(

      Also bleibt wirklich nur die Formatierung mit CSS, wobei ich aber eher background-color:transparent; als background:#ffffff; verwenden würde.

      Gruß

      Martin