Fabian St.: Debian Sarge, Debian Sid und Gentoo

Beitrag lesen

Hi Marc!

Nun ja, vielleicht werde ich mich mal an Debian SID versuchen - obwohl ich mit dem vor kurzem installierten Gentoo sehr zufrieden bin. :-)
Muss nur noch herausfinden, wie man USB-Sticks etc. automatisch mounten lassen kann, ein extra Eintrag in der fstab ist mir da doch zu blöd...

Ich sage ja - es führt kein Weg an Gentoo vorbei, diese Distribution ist einfach Spitze. Bzgl. deines kleinen Problem kann ich dir auch helfen: Automatisches Mounten mit Hilfe von ivman Funktioniert hier ohne irgendwelche Probleme :-)

Bisweilen kann ich Gentoo sehr empfehlen - durch die spitzenmäßige Dokumentation wird die Installation fast zum Kinderspiel. Und das ist kein Aprilscherz! ;-)

ACK!

Die anschließende Konfiguration dauert auch etwas, und das System sollte schon min. 512 MB RAM haben (ein schneller Prozessor ist auch angebracht, CPU >= 1,5 GHz läuft sehr gut).
Aber dafür hat man dann ein richtig _gutes_ Linuxsystem auf der Platte, und die Software bei Gentoo ist meistens auch aktuell. Warte momentan noch darauf, dass KDE 3.4 endlich demaskiert wird... *g*

Bei mir läuft das schon bereits seit rund einem Monat ohne irgendwelche Probleme, obgleich ich es auch nicht so oft nutze, da ich meinem XFCE4 vorerst treu bleibe ;-) (Im Moment beginne ich mich gerade mit e17 anzufreunden).
Zur Demaskierung füge einfach einen Eintrag in die /etc/portage/package.keywords hinzu (das gleiche gilt für die Abhängigkeiten, also kdelibs, etc.):

=kde-base/kdebase-3.4.0

Grüße,
Fabian St.

P.s. Ich bin immer noch nicht ganz dazugekommen, ein Forum für unser «Gespräch» einzurichten. Ich hoffe jedoch, am Ende dieser Woche dafür Zeit zu finden. Sorry ;-)

--
Meine Website: http://fabis-site.net
--> XHTML, CSS, PHP-Formmailer, Linux
---------------------
fabi@erde ~# whatis spam
spam: nothing appropriate
---------------------
Selfcode: ie:% fl:|  br:^ va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:| mo:) zu:)