Marc Reichelt: Debian Sarge, Debian Sid und Gentoo

Beitrag lesen

Hallo Fabian,

Ich sage ja - es führt kein Weg an Gentoo vorbei, diese Distribution ist einfach Spitze. Bzgl. deines kleinen Problem kann ich dir auch helfen: Automatisches Mounten mit Hilfe von ivman Funktioniert hier ohne irgendwelche Probleme :-)

Fein, ich wusste doch dass ich bei so einer Frage sofort eine kompetente Antwort von ein paar Gentooern bekomme, herzlichen Dank! :-)

Bei mir läuft das schon bereits seit rund einem Monat ohne irgendwelche Probleme, obgleich ich es auch nicht so oft nutze, da ich meinem XFCE4 vorerst treu bleibe ;-) (Im Moment beginne ich mich gerade mit e17 anzufreunden).

XFCE 4.2 habe ich auch standardmäßig installiert, der ist einfach schnell und gut. Standardmäßig verwende ich allerdings KDE, die Software dort möchte ich einfach nicht mehr missen! Und da sieht man schon an den Linux-Benutzern: Jeder nimmt das was er braucht. ;-)

Zur Demaskierung füge einfach einen Eintrag in die /etc/portage/package.keywords hinzu (das gleiche gilt für die Abhängigkeiten, also kdelibs, etc.):

=kde-base/kdebase-3.4.0

Wie eine Demaskierung geht habe ich bereits gelesen, allerdings möchte ich das noch nicht machen - zudem bin ich nicht sicher, ob das so einfach geht. Schließlich habe ich bereits KDE 3.3 installiert, das müsste ich vorher erst mal komplett deinstallieren - da warte ich doch lieber auf eine stabile KDE 3.4! *schmunzel*

P.s. Ich bin immer noch nicht ganz dazugekommen, ein Forum für unser «Gespräch» einzurichten. Ich hoffe jedoch, am Ende dieser Woche dafür Zeit zu finden. Sorry ;-)

Lass dir ruhig Zeit, ich habe derzeit auch jede Menge zu tun und bekomme nicht mehr genug Zeit für das Wesentlichste (nicht etwa Essen, Schlafen oder sonstiges - vor allem die Uni ist betroffen)...

Bis dann!

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html