MudGuard: Frames durch CSS ersetzen

Beitrag lesen

Hi,

So weit, so gut. Welche der beiden Techniken nutze ich nun, um mein Ziel zu erreichen? SSI habe ich mitlerweile probiert, klappt prima, und hat als serverseitige Technik sicher den Vorteil, dass es vom Client nicht unterstützt werden muss...

Das reicht doch als Vorteil schon aus.

Solange Du nicht auf clientseitige Technologie angewiesen bist, ist das viel besser.
Denn Du weißt nie, was der Client tatsächlich unterstützt.

Wie sieht es mit dem object-tag aus? Wird das von allen gängigen, (auch älteren) Browsern unterstützt?

Vermutlich nicht.

Kommen auch Textbrowser damit zurecht? Screenreader?

Vermutlich nicht alle.

Suchmaschinenrobots vermutlich auch nicht alle ==> evtl. kommen die Besucher gar nicht erst, weil die Suchmaschine die Seiten nicht findet ...

Hat es vielleicht (zur Einbindung eines externen Dokumentes) andere Vor- oder Nachteile gegenüber der Verwendung von SSI, die man kennen sollte? Das war es, worauf meine Frage zielte.

Das Caching-Verhalten ist etwas anders, da bei object die Navigation als eigene Ressource vorliegt, also auch getrennt vom eigentlichen Dokument gecached werden kann.
cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.