Roland: Roll Over a:active problem im firefox

Beitrag lesen

Hallo,

Aber das a:active funktioniert nicht richtig, bei active sollte die graifk (bei mir) gelb leuchten, dies tut sie aber nur in dem moment wo man mit der maus auf sie draufklickt, sobald man die maustaste loslässt ist das gelbe leuchten wieder weg -.-

Genau das ist a:active gemeint, guck mal hier: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_hover_active_focus

ich will nun aber, dass der button immer gelb leuchtet, wenn man ihn angeklickt hat! erst wenn man den nähcsten button anklickt soll er nicht mehr leuchten!

Das geht z.B. mit Javascript, wobei das Script die aktuelle Position nachverfolgen muß (in einer Variablen merken). Dann aber die Formatierung des Buttons vom Status des Links entkoppeln (außer a:hover, das kann bleiben).

Freunde von mir haben mir gesagt, dass dies an FireFox liegt und Fire fox, dass gar nicht KANN! Stimmt das? und wenn nein, was müsste ich bei a:active reinschreib0rn?

Wie gesagt, was Du bei a:active reinschreibst, gilt halt nur, solange der Link auch aktiv ist, unabhängig vom Browser.. naja, fast.

Grüße
Roland