Steffen: Dynamischer Tabelleninhalt außer Kontrolle

Beitrag lesen

Hallo Felix,

schade, etwas weniger Holzhammer wäre vielleicht mehr gewesen.
Da ich nicht von Dir verlangt habe, meinen Code nachzuvollziehen, kann ich Dir auch nicht verübeln, dass Du das nicht möchtest.
Es kommt allerdings ein bissel der Gestus rüber: 'Die Seite entspricht nicht der reinen Lehre, also kann sie per se nur Schrott sein', und da fehlen mir dann doch die Feinabstufungen.

Du hast recht in dem Punkt, dass man die Formatierung eleganter als mit exzessiven inline-Styles lösen kann und sollte.

Bezüglich der Transparenz des Codes verweise ich darauf, dass die einzelnen Abschnitte der Seite im Code durch auskommentierte Zwischenüberschriften gekennzeichnet sind. Dadurch sollte eigentlich immer klar sein, worum es jeweils geht.

Im übrigen will ich gar keinen simplen Hover-Effekt in dem Sinne anwenden, dass sich nur die Erscheinung des Links ändert, wenn die Maus darüber liegt.
Es soll vielmehr so sein, dass ein bestimmtes html-Element auf der Seite seine Sichtbarkeit in Abhängigkeit davon verändert, ob die Maus über dem Link liegt oder nicht, und da hilft mir meiner Meinung nach reines CSS nicht weiter.

Viele Grüße
Steffen