Felix Riesterer: Dynamischer Tabelleninhalt außer Kontrolle

Beitrag lesen

Lieber Steffen,

schade, etwas weniger Holzhammer wäre vielleicht mehr gewesen.

Tut mir leid, wenn es für Dich wie Holzhammer rüberkam, aber als ich in Deinen Quelltext gesehen habe, dann war das für mich schon ein bisschen wie H... - aber lassen wir das.

Bezüglich der Transparenz des Codes verweise ich darauf, dass die einzelnen Abschnitte der Seite im Code durch auskommentierte Zwischenüberschriften gekennzeichnet sind. Dadurch sollte eigentlich immer klar sein, worum es jeweils geht.

Das war auch nicht das Problem. Ich wusste zwar, worum es im jeweiligen Code-Abschnitt ging, aber um jetzt unbeabsichtigtes Browserverhalten abzuleiten, dass aus anderen Abschnitten herrühren könnte, war mir der Code definitiv zu unübersichtlich!

Im übrigen will ich gar keinen simplen Hover-Effekt in dem Sinne anwenden, dass sich nur die Erscheinung des Links ändert, wenn die Maus darüber liegt.

Das habe ich auch nicht so gemeint!

Es soll vielmehr so sein, dass ein bestimmtes html-Element auf der Seite seine Sichtbarkeit in Abhängigkeit davon verändert, ob die Maus über dem Link liegt oder nicht, und da hilft mir meiner Meinung nach reines CSS nicht weiter.

Aber genau das habe ich gesehen! Dazu braucht es kein Javascript! Wirklich!

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.