Hi,
Mit ein Grund, warum XMLHttpRequest, ob nur ActiveX oder direkt im Browser unterstützt, so beliebt ist, ist, dass es einen die Möglichkeit bietet, wirklich alle Features von HTTP auszunutzen, von allen HTTP Verben über Status-Codes bis hin zu Erweiterungen wie z.B. WebDAV.
Keine Frage. Sinnvoll ist die Technik allemal (wer hat sie doch gleich erfunden? Microsoft? >;->). Andernfalls bleibt halt nur, dieses mit Hilfe von serverseitigen Sprchen zu erreichen.
Da kann man nur auf die Zukunft hoffen, der IE 7 wird wohl ein natives XMLHttpRequest Objekt enthalten,
Wenn ich allerdings sehe, daß sogar der IE 5 noch im Einsatz ist (der 5.5 sogar nicht unbeträchtlich), bzw. wie verbreitet Win NT und 2000 immer noch sind, dann habe ich ziemliche Zweifel, daß man nach Erscheinen des 7ers bald von einer Ablösung durch selbigen sprechen können wird. >;-)
„more powerful HTTP library“ - also in vier Jahren oder so. ;)
:) Hautpsache, ich sehe so etwas noch in realer Verbreitung, bevor ich in die Rente gehe. >;->
Na ja, das Holodeck will ich auch noch erleben ... ;)
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!