Götz: Der gute Vorsatz: Auf Frames verzichten...

Beitrag lesen

Hallo Kai!

Wichtig:
In relativ kurzen Abständen, veröffentliche ich auf meiner HP neue Fotogalerien, welche ich mit Photoshop erstelle.
Soweit ich weiß, besteht ja nicht die Möglichkeit per Photoshop einge include-Befehle in die zig Unterseiten direkt einzubinden, oder?

Also ich erstelle schon seit fünf Jahren regelmäßig Galerien mit Dreamweaver+Fireworks und da gibt es die Möglichkeit den Befehl "Webfotoalbum erstellen" an die eigenen Bedürfnisse anzupassen, also auch eigene Vorlagen zu bauen.
Man muß sich zwar ein wenig mit dem Befehlskram beschäftigen, aber ich wage zu behaupten, daß man Photoshop wohl (hoffentlich) ähnlich erweitern kann.
Dann müßtest Du nur einmal Deine Vorlage anpassen und könntest dann immer in Deinem Design Galerien erstellen.
Du kannst da natürlich auch php-Dateien erezugen, die z.B. eine Navigation dynamisch einbinden - Photoshop erzeugt eben eine Textdatei, was da drin steht oder welche Endung die hat sollte ihm eigentlich ziemlich egal sein. Aber mangels Erfahrung mit Photoshop kann ich Dir da nicht wirklich weiterhelfen, ich kann Dir nur sagen, daß Du Dich da vielleicht mal informieren solltest, inwiefern man diese Funktion anpassen kann, damit sie für Dich die richtige Ausgabe liefert.

MfG
Götz

--
Losung für Montag, 21. November 2005
Gott gibt den Weisen ihre Weisheit und den Verständigen ihren Verstand. (Daniel 2,21)
Es sind verschiedene Kräfte; aber es ist  ein In einem jeden offenbart sich der Geist zum Nutzen aller. (1. Korinther 12,6.7)
(Losungslink)