Siechfred: Auf Linux umsteigen?

Beitrag lesen

Tag Marc.

Vor allem sollte eine solche Umstellung gut überlegt sein

Darauf wollte ich im Grunde hinaus, ehe mir hier jemand etwas anderes unterstellt :-) Ob eine Umstellung von X zu Y sinnvoll ist, muss stets anhand objektiver Kriterien entschieden werden, ideologische Faktoren sollten da keine Rolle spielen - weder in die eine noch die andere Richtung. Es gibt Fälle, in denen ein Umstieg von Windows zu Linux sinnvoll sein kann, es gibt aber auch den umgekehrten Fall. Genauso gibt es Fälle, in denen es besser ist, beim bestehenden System zu bleiben.

Übrigens, ich habe hier parallel zu Office XP auch OpenOffice installiert. Da ich viel mit Word arbeite, kann ich mich ruhigen Gewissens als Fortgeschrittenen bezeichnen. Und als solcher fällt mir ein Umstieg auf OO derart schwer, dass es eigentlich nur noch als Softwareleiche auf meinem System rumliegt. Zudem hat OO Probleme mit verschiedenen Word-Dokumenten und darin enthaltenen Formatierungen (die Gründe sind bekannt), sodass es m.E. keineswegs trivial und mit wenig Aufwand verbunden ist, umzusteigen. Aber das nur am Rande :-)

Friede? ;-)

War je Krieg? ;-)

Siechfred