O'Brien: Bookmarks/Favoriten - sinnvoll oder ...?

Beitrag lesen

Hi Christoph,

Opera und Firefox haben kürzere Entwicklungszyklen als der IE, aber da ist die "Bookmark"-Liste bei jedem Upgrade auch wieder futsch.

also bei Opera liegt die Standard-Lesezeichendatei unter C:\Programme\Opera\profile und heißt (zumindest bei den neueren Versionen) "opera6.adr". Du kannst allerdings deine Lesezeichen ohne Probleme auch woanders speichern (Lesezeichen verwalten > Rechtsklick in die Lesezeichen > Datei > Speichern), was ich seit Jahren mache, selbstverständlich auf einer regelmäßig gesicherten Datenpartition.

Also ehrlich, ich mag meine Lesezeichen nicht mehr missen, bei Opera sind sie sehr einfach zu durchsuchen, man kann sich Nicknames für häufig genutzte Seiten anlegen (z.B. sf für das SELFFORUM ;-) oder durch "Häkchen setzen" in den Eigenschaften eines Lesezeichens dieses in der Persönlichen Leiste anzeigen lassen.

Die Arbeit mit einer eigenen HTML-Seite habe ich vor Jahren auch mal angefangen, aber das war mir dann doch zu mühselig, und zwar sehr schnell. Entweder hast du nicht viele Lesezeichen oder aber zu viel Zeit ;-)

Schönen Sonntag noch!
O'Brien

PS: Ich habe jetzt auch "Das Format Ihres Postings scheint unsauber zu sein" zu lesen bekommen. Hm.

--
Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"