Eckhart: Programmiersprache empfehlenswert?

Beitrag lesen

Hallo

Vielleicht liegt es einfach daran, dass es nur eine Geschmacksfrage hat (wie Christian bereits erwähnt hat).

Das hätte ich gedacht ergiebt sich selbst. Was sonst sollte es sein? Ich kann wohl kaum bestimmen was andere für grauenhaft halten.

irgendwie kannst du Deine Aussagen nicht ordentlich begründen.

Das war auch gar nicht der Sinn, ich wollte nur erklären warum ich C/C++ nicht mag, bzw schlechte Assoziationen habe, und nicht was der Grund für den Grund für mein Unbehagen ist. Für dich begründe ich aber trotzem mal. Ich mag diesen Coding-Style nicht, da er für mich extrem unüberschaubar ist. Es ist schwer die Worte zu lesen, und generell schwer einen Überblick zu bekommen. Wenn es Dir in dem Punkt nicht genauso geht, gratuliere ich Dir zu deinem Supergehirn ;-) Um verschiedene Elemente einer Sprache zu unterscheiden eignet sich Syntax-Highlighting wesentlich besser (schon wieder IMHO).

Wer sagt dir eigentlich, dass sich dieser Stil nicht auch in Java entwickelt hätte?

Keiner, habe ich auch nie behauptet, und war kein bischen Thema in diesem Teil der Diskussion. Trotz all dem habe ich bisher solchen Java Code glücklicherweise noch nicht gesehen.

Gruß,
Eckhart (der sich das Scharf-S kopiert, da er auf seiner Tastatur keines hat, und deswegen jetzt nicht weitere selbstverständliche Kommentare hören möchte)