FrankieB: EXIF-Header auswerten

Beitrag lesen

Hallo Christoph,

bevor dieser Thread archiviert wird, möchte ich noch kurz den aktuellen Stand meiner Bemühungen hinsichtlich Drehrichtungserkennung/Spiegelungserkennung kundtun.

Es scheint so, daß ich es mir endlich gelungen ist, eine ziemlich einfache, aber trotzdem recht effektive Methode zur Erkennung ähnlicher Bilder zu finden. Ich verwende dabei weder Erweiterungen von ImageMagic noch andere Funktions-Bibliotheken, sondern nur ganz rudimentäre PHP-GDLib-Funktionen.

Natürlich habe ich mein Skript noch nicht ausreichend testen können - und ich bin mir durchaus bewußt daß es auch "schwierige" Bilder gibt, bei denen mein Skript höchstwahrscheinlich im derzeitigen Entwicklungsstand versagen wird - aber die ersten Tests erscheinen mir doch sehr erfolgversprechend zu sein. Zumindest für meine Zwecke.

Sobald ich den Code etwas gesäubert und auf's Wesentliche reduziert habe, werde ich eine Testseite (unter der, in einem der Vorpostings schon genannten, URL) incl. Code online stellen.

Bitte definiere "unnoetig" >;->

Wenn ich hier schon mit meiner Unwissenheit zu den Themen EXIF/Image in PHP glänze, dann möchte ich meine Unwissenheit nicht noch zusätzlich durch ein unsauberes Skript unter Beweis stellen. Letzteres ist unnötig. Wie definiertst Du unnoetig?

Grüsse
Frankie