Hallo,
Ich versuche gerade teile eines PHP Scripts mit in meine XML-Datei meiner Website zu stecken. Aus der Datei werden viele HTML/PHP Dateien via XLST generiert. Die XML Datei sieht im groben so aus.
<seite>
<text>Seitenname</text>
<file>dateiname.php</file>
<content>Text und evt auch <? echo "PHP Codestücke" ?>.</content>
</seite>
...
Beim Versuch einfach den PHP Code wie folgt zu verpacken <content><? echo Test ?></content> gab es natürlich eine Fehlermeldung. (An dieser Stelle sind keine Leerzeichen zugelassen.) Wenn ich die Spitzen Klammern ersetzt kann ich zwar erfolgreich die Datei von XML in HTML/PHP konvertieren nur lässt sich dann das PHP nicht mehr ausführen sondern nur anzeigen. (<? echo Test ?>)
Nun dachte ich mir, dann lagere ich evtl den PHP Teil in eine extra Datei aus und bau mir ein kleines XML Tag. Das würde dann so aussehen:
<seite>
<text>Seitenname</text>
<file>dateiname.php</file>
<content>Text und <phpdatei>abc/dateiname.php.txt</phpdatei>.</content>
</seite>
Das müsste sich ja evtl beim Transformieren dann durch die Datei ersetzten lassen. Nur wie? Bis jetzt habe ich nur gefunden das man andere Stylesheets inkludieren kann.
Wie macht man das normalerweise? Kann man durch XSLT ein XML Tag durch den Inhalt einer Datei ersetzen oder bin ich auf dem Holzweg? Ich währe euch für Hinweise dankbar. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Alles Gute
Valentin