wenn Du Leute, die eine gut begründbare andere Meinung haben, [...]
Mehrheit ist nicht gut begründet. Mehrheit ist ein Null-Argument.
Wer hat denn die Mehrheit als Argument angeführt? Bitte auch für Dich - nicht nur für mich - genau lesen was da steht. Meine Meinung wird zwar von der Mehrheit vertreten und in der Praxis so gehandhabt, aber ich habe damit nichts begründet. Ich habe lediglich auf Nachfrage darauf hingewiesen wo man die m.E. richtigen Anführungszeichen findet. Daß die Quellen ordinär sind, ist für mich unerheblich. Die Privatpublikation DUDEN ist auch kein Argument. Du hättest genauso gut ein Argument _für_ diese kranken Anführungszeichen bringen können, statt so eines Rundumschlags gegen die Ungläubigen.
als Scheißefresser (sprich: Deppen) vorführst, [...]
Ich habe nicht gesagt, du frisst Scheisse. Siehst du,
das ist es, was ich mit zynisch meine: du siehst immer das schlechteste in
Aussagen.
nana, ich finde aber jetzt kneifst Du. Dieser Spruch meint genau dies: die Leute sind dumm wie Fliegen, können sich kein eigenes Urteil bilden, folgen nur der Mehrheit. Der persönliche Angriff kommt dabei um die Ecke. Die Scheiße dient dabei nur als Metapher - das ist ja wohl uns beiden bekannt. In genau dieser Weise hättest Du sie von meiner Reaktion entgegennehmen können. Ich habe auch nicht behautet, daß Du Scheiße frisst.
FRIEDEN!
Gruß, Andreas
SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
auch in Fragen zu richtiges Deutsch