alex: TD width und heigth gehen nicht im IE

Beitrag lesen

Nun steht _in_ einer Tabelle von 802px Breite, die in der ersten Zeile 3 Spalten (colspan="3") hat, in der darauf folgenden Zeile eine Zelle mit einem absolut positionierten DIV in dem wieder ein TR-Element steht, welches ein TD-Element enthält, welches 800px breit sein soll.

Wirr, oder?

Das wirre Zeug bin ich im Moment am korrigieren. Zuerst ging es darum die Technik der Seite hinzubekommen, die steht nun. Jetzt werden die Fehler im Layout ausgemerzt.

Überdenke das Konzept nochmals. Ich würde das große Bild in einem absolut positionierten IMG-Element völlig außerhalb der Tabelle anzeigen, dessen src-Attribut mit JavaScript geändert wird und dessen display-Eigenschaft mit Javascript von none auf block und wieder zurück gesetzt wird.

Das hatte ich zuerst vor, aber da ich den Hintergrund auch überdecken will reicht nur ein Bild nicht aus. In der Galerie sind noch alte Bilder mit 4:3 Format, neue mit 3:2 und die alle auch noch im Hochformat. Eine feste Grösse gibts also nicht. Deswegen der weisse Hintergrund und nur in der Mitte das Bild.

Aktuell sieht es jetzt so aus daß ich noch eine Tabelle eingefügt habe, allerginds ist das Bild nun 1px zu weit rechts und überdeckt die Randlinie rechts unten. In Firefox geht es immernoch ohne Probleme. IE nimmt jetzt nur die feste Höhe, die Breite funktioniert nicht.

<td style='height:650px;width:800px;text-align:center;vertical-align:top;background:#FFFFFF;'>

Gruß Alex