Ute: Kontaktformular auf CD einbinden

Beitrag lesen

Wow.. erstmal danke @all für eure rieesen Hilfe & guten Tipps ^^b (daumen hoch)

Julian & Mark >>
ihr beibe liegt da schon beide richtig, die CD soll alleine  Offline funktionieren "ohne" Zugang zu einem Server. "Aber" ich setze vorraus das der Betrachter Zugang zum Internet hat, da ich ihm die möglichkeit geben möchte VON der CD aus, mir eine Nachricht über das Kontaktformular zukommen zu lassen.

Ich könnte es mir zwar wesentlich leichter machen, eine funktionelle Web-Page auf einen Server laden und diese in eine E-Mail zu versenden, doch wie wir alle sicher nur zu genüge kennen, tretten genau dann irgendwelche Unvorhersehbarkeiten auf, wie Serverausfall, E-Mail geht als Spam geblockt verloren usw. Was eine reibungslose Präsentation übers Internet erhäblich stört.
Daher die Idee alle Funktionen wie php etc. auf eine CD gepackt. Ich denke, weiss man einmal wie, dann ist es bestimmt eine feine Sache sich und seine Web-Seite zu präsentieren.

Axel >> Danke für die Links, ich lade mir eines der Programme mal runter und probieres es aus. Ich poste euch dann wie weit ich damit gekommen bin.

grüße Ute