Inkrementelle Updates für AntiVir
wahsaga
- zur info
hi,
heise.de berichtet soeben: Inkrementelle Updates für AntiVir
"Der Virenscanner-Hersteller H+BEDV bietet nun die Möglichkeit, die Virendatenbank seiner "AntiVir PersonalEdition" lediglich durch die Übertragung der neuesten Änderungen aktualisieren zu lassen. Bisher mussten die Endanwender für ein Update stets die komplette VDF-Datei übertragen [...] Das inkrementelle Verfahren reduziert nun die übertragenen Datenmengen von rund 4,5 MByte für die komplette Definitionsdatei auf durchschnittlich 5 KByte pro Tag für die Änderungen [...]"
Dürfte sicherlich für den einen oder anderen hier Mitlesenden interessant sein, da AntiVir sich unter den kostenlosen Virenscannern für Windows einer gewissen Beliebtheit erfreut.
gruß,
wahsaga
Hallo
heise.de berichtet soeben: Inkrementelle Updates für AntiVir
"Der Virenscanner-Hersteller H+BEDV bietet nun die Möglichkeit, die Virendatenbank seiner "AntiVir PersonalEdition" lediglich durch die Übertragung der neuesten Änderungen aktualisieren zu lassen. Bisher mussten die Endanwender für ein Update stets die komplette VDF-Datei übertragen [...] Das inkrementelle Verfahren reduziert nun die übertragenen Datenmengen von rund 4,5 MByte für die komplette Definitionsdatei auf durchschnittlich 5 KByte pro Tag für die Änderungen [...]"
Wenn ich nicht wegen dieses nun abgestellten Mankos schon gewechselt hätte, wäre es mir, mit meiner 33.6-er Verbindung, ein "Hurra" wert. So freut es mich für die Schmalbandleidensgenossen und entlockt mir ein "Zeit wurde es!". :-)
Tschö, Auge
Hi,
heise.de berichtet soeben: [link:http://www.heise.de/newsticker/meldung/
Ist ja schoen, das die Pflaster billiger geworden sind, aber waere es auf Dauer nicht noch billiger die Kanten endlich zu entgraten?
so short
Christoph*SCNR*Zurnieden