Hallo,
Vielleicht verstehst du nicht ganz, welche Gedanken hinter dem SELFHTML-Projekt stehen. »Energie des Verstehens« ist das Motto hier.
Dies ist ein technisches Forum, und technische Probleme werden durch Problemanalyse gelöst. Natürlich können sich Fragesteller etwas in den Kopf setzen und bekommen dementsprechend eine schnelle Antwort. Mit einer fachlichen Diskussion und Suche nach einer vernünftigen Lösung hat das aber nichts zu tun. Das muss man natürlich nicht wollen, viele sträuben sich sogar dagegen, sonst gäbe es überall ja nur äußerst besonnene Technikbenutzung. Aber das Selfforum ist nun einmal nicht so gestrickt, hier bekommt man nur ganzheitliche Beratung, keine kurzfristige Unterstützung bei technischen Vorhaben, bei dessen Entwicklung Zweck und Nützlichkeit offenbar überhaupt nicht thematisiert werden.
Dass man hier antwortet »Technisch gesehen ist das kein Problem, aber welchen Sinn soll das haben?«, unterscheidet dieses Forum von inhaltlich flachen, weniger kritischen und reflektierten Fachforen. Dem Fragesteller wird hier erst einmal geholfen, überhaupt eine klare Problemstellung zu entwickeln (»Was will ich erreichen«). Was will der Fragesteller also erreichen? Ich stelle mir die Frage ebenso wie Gunnar. Wie könnte man ohne eine Antwort darauf irgendeinen guten Ratschlag geben?
Mathias