Hallo,
unser Siemens Gigaset hat den Geist aufgegeben und wir wollten jetzt ein Telefon ohne DECT kaufen (das soll ja sehr ungesund auf Dauer sein).
also wenn dir deine Gesundheit wirklich so am Herzen liegt, dann kaufst du ein einfaches, schnurgebundenes Telefon. Das funkt überhaupt nicht, funktioniert auch mit Netzfreischalter, spart Geld, weil es nicht ständig Strom verbraucht, fängt nie mitten im Gespräch an, sich lautstark quiekend über leere Akkus zu beschweren und steht immer an einem Platz, wo man es sofort findet.
Nein, ich mache mich nicht lustig, ich bin wirklich dieser Meinung (wenn man mal die Grundsätzlichkeit der Gesundheitgefährdung etwas relativiert).
Falls du nicht weißt, was ein Netzfreischalter ist, bist du möglicherweise auf hysterisches Blabla einiger übervorsichtiger Zeitgenossen hereingefallen und kannst dir, wie Millionen andere Menschen, unbesorgt ein DECT-Telefon kaufen. Oder ist dir etwa aufgefallen, dass deine Nachbarn dich schon seit Jahren mit überaus gefährlichen DECT-Strahlen grillen? ;-)
Gruß, Frank.