Christian Seiler: "Nicht DECT"-Telefon gesucht

Beitrag lesen

Hallo Frank,

Falls du nicht weißt, was ein Netzfreischalter ist, bist du möglicherweise auf hysterisches Blabla einiger übervorsichtiger Zeitgenossen hereingefallen und kannst dir, wie Millionen andere Menschen, unbesorgt ein DECT-Telefon kaufen. Oder ist dir etwa aufgefallen, dass deine Nachbarn dich schon seit Jahren mit überaus gefährlichen DECT-Strahlen grillen? ;-)

Wobei die abgegebene Strahlung bei DECT-Telefonen schon enorm ist. Wir haben eins zu Hause und jedes Mal wenn's im Wohnzimmer ist, stört es den Satellitenreceiver gewaltig (ich habe Angst, dass der dadurch irgendwann kaputt geht) - mit allen anderen Funkquellen (Radio, Funkthermometer, WLAN, GSM-Mobiltelefone, ...) ist so etwas noch nie passiert, das schlimmste ist ab und zu ein Knistern in den PC-Lautsprechern durch das Mobiltelefon, sonst nichts.

Ich selbst würde mir jedenfalls auch kein DECT-Telefon kaufen - nicht mal unbedingt wegen der Gesundheit, sondern einfach, weil ich keine Lust habe, dass mir meine elektronischen Geräte kaputt gehen (zum Glück ist mein Zimmer im ersten Stock, da isoliert's dann schon einigermaßen, solange das Mobilteil auch im Erdgeschoss ist).

Viele Grüße,
Christian