Der Martin: CT1-Telefon gesucht

Beitrag lesen

Hallo Sven,

Mal ganz ehrlich: Wer will solche Mistdinger denn haben?

Vielleicht Leute mit einem großen Garten?
Okay, für mich ist das nicht entscheidend, aber mit meinem alten CT1+ habe ich tatsächlich mal das Experiment gemacht: Ich hab das Ding in die Tasche gesteckt und bin losmarschiert. Etwa 400m von zuhause entfernt meinte mein Mobilteil dann doch endlich, die Verbindung sei nicht mehr stabil. Mitten im Ort, wohlgemerkt.
Mit einem DECT-Telefon kannst du bei guten Bedingungen vielleicht 1/10 dieser Reichweite erzielen.

10 Kurzwahlspeicher - als wenn RAM knapp wäre, und die Rufnummern viel davon bräuchten.

Wozu braucht man Kurzwahlspeicher? Die Rufnummern, dir ich öfters anrufe (bei denen sich das Speichern also lohnen würde), wähle ich spätestens beim dritten oder vierten Mal aus dem Kopf.

Die Geräte mit zwei Mobilteilen sind nicht in der Lage, zwischen den Mobiltelefonen intern zu telefonieren - wie schlecht ist das denn?

Ah, das wusste ich nicht, dass die das nicht können.

Strahlenbelastung hin oder her, aber statt solcher Geräte ohne Features kann man sich dann ja gleich das graue Post-Modell 08/15 hinstellen.

Ja, warum nicht?
Mal ehrlich, was erwartest du von einem Telefon?
Ich möchte damit telefonieren können, vorzugsweise kabellos. Mehr nicht. Die meisten anderen Features kann ich gern missen.

So long,

Martin