zugriff auf neue seite
knut
- javascript
servus,
folgende frage beschäftigt mich: ist es möglich, mittels javascript, eine bestehende html seite im selben fenster zu laden und mit dem script der ersten seite der neuen seite daten zu übergeben? klingt kompliziert ist es auch!! =)
danke im vorraus
cheers knut
Hallo,
ja - mit Cookies.
Gruß
Lycro
ja - mit Cookies.
und wenn die deaktiviert sind? gibts noch ne andere möglichkeit? sonst muss ich doch php nehm.
cheers knut
Hi,
eine andere mit JavaS fällt mir nicht ein - dann wohl doch php/perl :)
Eine Möglichkeit wäre natürlich noch, wenn du überprüfst ob cookies on sind - aber das is alles mehr Aufwand als es mit Php wäre - und wenn du php zur verfügung hast würd ich das eher nehmen.
Gruß
Lycro
hi,
ja - mit Cookies.
und wenn die deaktiviert sind? gibts noch ne andere möglichkeit? sonst muss ich doch php nehm.
Du solltest es wenn möglich eh serverseitig machen - denn Javascript kann genauso deaktiviert sein wie Cookies.
gruß,
wahsaga
ist es möglich, mittels javascript, eine bestehende html seite im selben fenster zu laden und mit dem script der ersten seite der neuen seite daten zu übergeben?
Knut,
Die erste Frage ist nicht, ob es möglich ist, sondern ob es sinnvoll ist.
Du solltest für entscheidende Dinge keine Techniken einsetzen, über deren Verfügbarkeit beim Nutzer du nichts weißt. JavaScript kann nicht vorausgesetzt werden.
Wenn du von deiner ersten Seite auf foo.html?data1=bar&data2=baz verlinkst (das & musst du in HTML maskieren!), stehen dir dort die Daten zur Verfügung, die du mit einem serverseitigen(!) Script (PHP, …) auswerten kannst.
Live long and prosper,
Gunnar