Daniel Frei: DropDown Liste

Hallo Zusammen
Ich bin ein absoluter Newy was das erstellen einer HP angeht. Was mich interessiert, ist: Wie werden die "Drop Down" Leisten bei einzelnen Buttons gemacht? Das heisst, wenn ich mit der Maus über einen Button fahre kommt von oben eine Liste herunter, welche mir eine erweiterte Liste von weiteren Seiten angibt.
(Bsp. Wenn ich ein Firmen Button habe so möchte ich im "Untermenü" auf die Seiten Kontakte, Mitarbeiter etc verweisen.)
In welcher Art werden solche Buttons geschrieben?
Hat mir jemand ev einen Link zu Beispielen mit Anleitungen? (Wenn möglich bitte nur DE Seiten mein Englisch ist nicht sehr gut)

Danke schon mal für eure Bemühungen und liebe Grüsse aus der Schweiz

P.S. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten :-)

1. Tag Daniel.

Wie werden die "Drop Down" Leisten bei einzelnen Buttons gemacht? Das heisst, wenn ich mit der Maus über einen Button fahre kommt von oben eine Liste herunter, welche mir eine erweiterte Liste von weiteren Seiten angibt.

Du möchtest Dropdown-Menüs haben? Vielleicht genügt dir ja für den Anfang das Treemenu? Ansonsten wühle dich mal durch die Suchergebnisse, sei dir aber bewusst, dass diese Menüs ganz schön starker Tobak für einen Newbie sind.

Siechfred

1. Hallo Siechfried

Du möchtest Dropdown-Menüs haben?

Danke für deine Links doch leider sind das nicht die Drop Down Menus die ich meinte Hier ein Beispiel einer Seite: https://www.littlebit.ch/=Beispielseite

Das mit den Treemenus ist aber auch nicht schlecht.
      Naja so ein Newbie bin ich auch nicht wieder. Die eine oder andere Seite habe ich auch schon gemacht und das mit dem html code werde ich mit etwas üben und einigen "Wutausbrüchlein" auch noch hinkriegen.
      Nochmals Danke für deine Hilfe

Gruss Dani

1. Nachtrag:
        Sorry der Link in der ersten Ausgabe war falsch geschrieben :-(

Danke für deine Links doch leider sind das nicht die Drop Down Menus die ich meinte Hier ein Beispiel einer Seite: Beispielseite

Nochmals Danke für deine Hilfe
        Gruss Dani