Joe King: Freeware-Programm zum E-Mail-Einsammeln

Tag Leute,

welches Freeware-Programm benutzt man am Besten zum E-Mail-Einsammeln von verschiedenen E-Mail-Adressen?

bis dann
Joe King

1. HI!

welches Freeware-Programm benutzt man am Besten zum E-Mail-Einsammeln von verschiedenen E-Mail-Adressen?

Z.B. Thunderbird.

Gruß aus Iserlohn

Martin

2. Moin!

fetchmail.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
  3. Hallo Joe,

woran denkst du bei dieser Fragestellung?
    Was meinst du mit "Einsammeln"?
    Kann dein derzeitiger Lieblings-Mailclient nicht mehrere Accounts bedienen?
    Das kann sogar Outlook Express recht gut.
    Im Zweifelsfall plädiere ich aber für Mozilla's T-Bird.

So long,

Martin

4. Moin!

Variante 2 (Du willst kein Linux?) Der Jana-Server kann auch das: Einsammeln von Mails verschiedener (POP3-) Accounts _und_ Zuordnung dieser zu einem oder mehreren Accounts für das lokale Netzwerk. Das kann auch  ein Benutzer auf einem Rechner sein. Der Jana-Server spielt dann gerne den POP3-Server.

Daneben kann der Jana-Server als Webserver und Proxyserver arbeiten. Er ist scheinbar noch immer Freeware, aber "closed source".

Ich hatte vor Jahren mal eine Version, ich glaube, es war die 1.45, die funktionierte sehr gut und war einfach zu managen. Über die 2.0 kann ich nichts sagen, aber bei umfassenderen Aufgaben würde ich _dringend_ zu einem anderen Betriebssystem raten.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development