Jonny: Body-Inhalt-Ausgabe steuern

Beitrag lesen

Hi, Ingo! Vielen Dank erstmal für die Antwort!

Hi,

if(window.self == top) window.location.href="oberframe.htm";
sofern Javascript aktiviert ist, sieht der Besucher also die gewünschte Seite gar nicht, sondern wird zur Startseite geschickt? Fiese Sache.

Ist keine fiese Sache. Der User soll das Frame-Fenster nicht separat anzeigen können.

Ich kann mir nur  eine CSS-Lösung vorstellen
CSS weiß nichts von den Fenstern. Aber eigentlich ist das auch gar nicht nötig.
Wenn Javascript aktiviert ist und die Seite nicht im Frameset angezeigt wird, dann erfolgt ohnehin eine Weiterleitung. Du mßt also dort ansetzen, sprich etwas nur dann anzeigen, wenn Javascript deaktiviert ist oder nicht zur Verfügung steht. Du kennst <noscript>?

Der Inhalt bleibt jedoch im Falle, wenn Javascript deaktiviert ist ja derselbe und das möchte ich nicht. Mit <noscript> wäre hier zwar geholfen, aber nur zu 50%. Ich bräuchte also hier noch sowas wie <yes_script>, damit der Body-Inhalt im Falle, dass der Javascript deaktiviert ist, erst gar nicht angezeigt wird. Mann könnte natürlich es mit document.print machen, aber jede Zeile mit print auszugeben und das auch noch zweifach(+1 mal im PHP) wäre zuviel Arbeit.

Übrigens, der html-File wird aus
PHP generiert, falls es eine Hilfe sein soll.
Nö. auch PHP weiß nichts von clientseitigen Fenstern.

PHP ist hier nur deswegen erwähnt, damit die Leute wissen, was ich zur Verfügung habe.

Und noch eine Frage: wo kann man bei IE(6.0) die Frame-Akzeptierung
ausschalten, um zu sehen, was dabei passiert.
Du meinst vermutlich Javascript, oder? Das heißt hier ActiveScripting.

mit Frame-Akzeptierung meine ich es auch so. Diese Frage sollte ich separat stellen, denn hier ist sie falsch. Ich meine hier also, dass ich den IE(6.0) so einstellen möchte, dass er die Frames nicht anzeigen kann.

freundliche Grüße
Ingo

nochmals Danke für die nette Antwort.

MfG, Jonny