horizontale navigation mit css
hanna
- css
Hallo!
ich hänge an einem problem. ich möchte _ohne tabellen_ eine horizontale navigation bauen, die aus 2 bildern besteht und einen rollover effekt beinhaltet.
mein ansatz anbei. zwischen den bildern habe ich einen unerwünschten zwischenraum, wenn ich display:inline setze.
gibt es überhaupt eine chance diesen zu entfernen bei <ul> und display:inline? kennt jemand ein css beispiel für horizontale rollover navigationen ohne zwischenräume? ich finde nichts :-|
danke!
hanna
<style type="text/css">
ul#navi li {display:inline; padding: 0; margin-left:0px; margin-right:0px; padding-left:0; padding-right:0;}
ul#navi li#news a {background-image: url('3.gif'); background-repeat: no-repeat;}
ul#navi li#news a:hover {background-image: url('3over.gif'); background-repeat: no-repeat;}
ul#navi li#shows a {background-image: url('4.gif'); background-repeat: no-repeat;}
ul#navi li#shows a:hover {background-image: url('4over.gif'); background-repeat: no-repeat;}
</style>
<body>
<ul id="navi">
<li id="news"><a href="#">news</a></li>
<li id="shows"><a href="#">shows</a></li>
</ul>
kennt jemand ein css beispiel für horizontale rollover navigationen ohne zwischenräume?
hanna,
Entweder du verzichtest auf Whitespace zwischen </li>
und <li>
<ul id="navi">
<li id="news"><a href="#">news</a></li><li id="shows"><a href="#">shows</a></li>
</ul>
oder du läst die li
Blockelemente bleiben mit
li {float: left}
Live long and prosper,
Gunnar
Hi,
oder du läst
Ist das eine lokale Variante des Konjunktivs von "lesen"?
Wenn ja, in welcher Ecke Deutschlands/Österreichs/der Schweiz wird das angewendet?
cu,
Andreas
oder du läst
Oops, sorry, b vergessen.
Live long and prosper,
Gunnar
Hi,
oder du läst
Oops, sorry, b vergessen.
Läbst Du noch oder wohnst Du schon? ;-)
cu,
Andreas