Sebastian: Dreamweaver und Frames

Hallo, weiss jemand wie man bei einer HTML-site durch dreamweaver frames mit Grafiken anlegt?
Z.B.: Ich habe als ersten Frame einen Header als eine Grafik mit 5 Buttons (Home, Links... usw.) angelegt. Darunter der zweite Frame mit dem eigentlichen Inhalt der Seite. Nun will ich, dass sich beim Klicken der Buttons im Header nur der untere Teil, der zweite Frame also, sich jedesmal erneuert, der Header als erster Frame immer bestehen bleibt. Wie kann ich die Grafiken richtig in Frames platzieren und die Site dann korrekt abspeicheren?
Normalerweise müssten es dann zwei HTML-Files sein, bzw. für jeden Button ein HTML-file. Sozusagen dann sechs files. Wenn ich im Dreamweaver ein Frameset anlege und in einem Frameset ein Bild einfüge ist im Quellcode jedesmal der Code für frameset weg. Bzw. weiss ich nicht, wie man das Bild dann ausrichtet, da ja der Quellcode fehlt.

Vielleicht weiss jemand weiter bzw. ein Buch in dem es gut erklärt ist, denn im Addison & Wesley M Studio MX Buch ist es nicht gut erklärt, nur kurz angerissen. Danke.

1. Hallo,

hilft Dir <a href="neueseite.htm" target="frame-name"> ?

Gruß, Frankx

1. Hi frankx,

hilft Dir <a href="neueseite.htm" target="frame-name"> ?

Ergänzung: Wenn Du den HYperlink für das Element eingibst, gibt es unten eine Box, in der Du das target auswählen kannst.

Viele Grüße
      Mathias Bigge

1. yo, vielen Dank, hat mir sehr geholfen, funzt einwandfrei.
        Hab nur noch das Problem, dass ich bei den Grafiken zwischen dem ersten Frame oben und dem zweiten Frame unten einen Abstand habe. Die Grafiken sollen zusammen liegen ohne Abstand und zentriert in der Seite gesetzt sein, bzw. der erste Frame oben die genaue Höhe der Grafik einnehmen. Gibts da nen kurzen Quellcode den ich zwischenfügen kann?

1. Hi Sebastian,

guck mal, ob es die Attribute framespacing und frameborder gibt, setz die auf Null.

Viele Grüße
          Mathias Bigge