ImageCreateFromWindowsBitmap()?
Günther S
- php
Hallo zusammen,
ich suche eine Funktion, mit der man mit PHP (falls irgendwie möglich mit den seit PHP 4.x vorinstallierten libs) aus einer Windows Bitmap Datei ein Bild erstellen kann, also ein Windows-Bitmap-Pendant zu imagecreatefromjpeg().
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß,
Günther
echo $begrüßung;
ich suche [...] ein Windows-Bitmap-Pendant zu imagecreatefromjpeg().
Sollte sich nicht imagecreatefromwbmp() dafür eignen?
echo "$verabschiedung $name";
Hallo dedlfix,
Sollte sich nicht imagecreatefromwbmp() dafür eignen?
das dachte ich zuerst auch, bis ich mir die darunterstehenden Kommentare durchgelesen hatte:
WBMP images are Wireless Bitmaps, not Windows Bitmaps. WBMP is used for bandwidth constrained, black and white, limited devices such as PDAs and Cell Phones.
Aber das muss doch irgendwie gehen, oder?
Angenommen man programmiert irgendeine Community-Seite, deren Publikum nicht gerade IT-Profis sind, dann muss man doch irgendwie die Bilder, die diese als 3MB große BMPs hochladen in ein platzsparenderes Format umwandeln können.
Gruß,
Günther S.
echo $begrüßung;
das dachte ich zuerst auch, bis ich mir die darunterstehenden Kommentare durchgelesen hatte:
WBMP images are Wireless Bitmaps, not Windows Bitmaps. WBMP is used for bandwidth constrained, black and white, limited devices such as PDAs and Cell Phones.
Ach, na sieh mal einer an. So kann man sich täuschen. Ich hab zwar nach einer Erklärung für das W gesucht, aber keine gefunden. Die Userkommentare hab ich nicht gesesen. Aber da steht ja noch ein Verweis für Windows BMP drin...
echo "$verabschiedung $name";
Hi dedlfix,
Aber da steht ja noch ein Verweis für Windows BMP drin...
ich habe da mal kurz reingeschaut - überzeugt hat mich der Quelltext nicht ;-) Aber in der ersten UCN zu imagecreate() findet sich eine m.E. nette Funktion. Ob sie tut, was sie soll und wie performant sie ist, kann ich aber nicht sagen.
Gruß,
Andreas.