seth: Tastatur zerlegt

Beitrag lesen

gudn tach!

so viel Ebereschenwein verträgt auch eine neu polierte Tatatur offenbar nicht

mir ist sowas mal noch im letzten jahrtausend mit einem glas punica tea&fruit (die genaue geschmacksrichtung weiss ich nicht mehr, wird aber wohl auch nicht ganz so wichtig sein) passiert. abgesehn davon, dass ich seitdem beim anblick eines ueber einer tastatur gehaltenen offenen getraenks beunruhigter bin als so mancher aberglaebige, der unter einer leiter durchmarschiert, waehrend eine horde von 13 schwarzen katzen seinen weg kreuzt, habe ich die tastatur tatsaechlich retten koennen:
zunaechst nahm ich alle tasten raus und befreite das tastenbett mit trockenen tuechern von der fluessigkeit. die sehr klebenden rueckstaende konnte ich groesstenteil mit angefeuchteten tuechern und wattestaebchen beseitigen. die tasten selbst mussten bloss ordentlich geschrubbt und getrocknet werden. zwar war die tastatur nach dem einsetzen der tasten noch nicht wieder ganz die alte, aber ca. eine woche spaeter wiederholte ich das reinigen und danach funzte alles wieder.
wenn du also an dem keyboard haengst und es teuer oder nicht leicht waere ein neues baugleiches modell zu bekommen, wuerde ich dir empfehlen einen reinigungsversuch zu starten.

prost
seth