Christoph Zurnieden: Performantester Ticker

Beitrag lesen

Hi,

Was bedeutet "smooth"
So dass es in den Augen nicht weh tut und irgendwie professionell daherkommt.

Richtig gleitend wird das natürlich nur, wenn Du pixelweise verschiebst. Aber das kostet natürlich. Wenn die Ausgaberechner nicht allzu schwach auf der Brust sind, würde ich es mal probieren. Wenn auch erst, nachdem alles andere läuft.

Als einzige Optimierung wäre es zu empfehlen die Hübe zu desynchronisieren, d.h. wenn Du an mehreren Stellen Text verholen willst
Nein der Text wird nur an einer stelle angezeigt.

Nein, "verholen" meint "etwas verschieben", also wenn Du an mehreren Stellen Text verschieben möchtest, wie Du es im OP anklingen ließest.

Achso: nicht vergessen den XMLHttpRequest() asynchron und nichtblockierend auszuführen.
Das verstehe ich wiederum nicht ganz, was meinst du damit?

Wenn man jetzt auf das passende Kapitel in SELFHTML verweisen könnte ... ;-)
Beim Mozilla z.B.:http://www.xulplanet.com/references/objref/XMLHttpRequest.html#method_openRequest

Und da ich es mir eh nicht verkneifen kann: der schnellste Prozeß ist stets der, der gar nicht erst ausgeführt wird ;-)
Naja hm, was meinst du damit? Irgendwie muss ich die Informationen doch an den Mann bringen.

Ach komm: der kleine Scherz sei mir doch erlaubt, oder? ;-)

Aha das mit der Schrift lässt sich leicht machen, das ist eine interessante Idee. Ich probiere das dann mal aus. Bisher sah ich das nur in einer schrift die keine konstante Breite hatte und da sah es etwas komisch aus manchmal.

Wenn Du den Takt etwas reduzierst, alles etwas langsamer machst, sieht es auch ein klein wenig besser aus. Einfach mal probieren.

so short

Christoph Zurnieden