Hi Christoph,
Wow. Für jemanden, der (wie du) doch gelegentlich schonmal hier ins Forum hereingeschaut hat, ist diese "Fehlerbeschreibung" eigentlich ein Todesurteil. Du wirst nicht versetzt, gehst nicht über Los (und ziehst keine 4000 Euro ein), sondern wanderst sofort ab in die Klasse für Minderbegabte.
Ich hau mich weg :-)
Was funktioniert lokal an deinem PHP-Script nicht?
Ich kann dir mitteilen, daß es am "Bindestrich" höchstwahrscheinlich nicht liegt.
Also, ich hab jetzt das Verzeichnis erstmal wieder zurück benannt, damit ich dir den Fehler mal beschreiben kann. Und zwar möchte ich ein Script in meine Seite includen. Beim Anzeigen kommt u.a. diese Fehlermeldung: main(c:\programme estserver\apache2\htdocs\lmo/init.php): failed to open stream: No such file or directory in <b>C:\Programme\TSW-Testserver\Apache2\htdocs\news.php</b> on line <b>106</b><br />
<br />
Das kann auch nicht funktionieren, denn der Pfad c:\programme estserver\apache2 ist ja völlig falsch, das Verzeichnis heißt wie gesagt 'TSW-Testserver'. Daher meine Vermutung, daß der Bindestrich vielleicht den Fehler hervorruft.
Das Script habe ich folgendermaßen eingebunden:
$multi="viewer";
require("c:\programme\testserver\apache2\htdocs\lmo/init.php");
include("c:\programme\testserver\apache2\htdocs\lmo\addon\viewer/viewer.php");
In der viewer.php gibt es u.a. diese Zeilen:
require(dirname(__FILE__).'/../../init.php');
require_once(PATH_TO_ADDONDIR."/viewer/ini.php");
Auch wenn ich hier anstelle der Funktionen den Pfad von Hand angebe, erscheint diese Fehlermeldung mit dem falschen Pfad. Wo kann das noch herrühren? Ich weiß natürlich nicht, ob das so jetzt überhaupt nachzuvollziehen ist.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Grüße aus dem Umland,
Onkel Schnitzel :-)