Hallo
Auch ich bin der Meinung, dass das Wahlgestzt an dieser Stelle geändert werden müsste.
Wieso?
[ ] Damit der Bundestag nur zu $wahlbeteiligung % belegt wird?
[ ] Damit die Parteien insgesamt nur $wahlbeteiligung % der Vergütung erhalten statt der Aufteilung von 100% unter den gültigen Stimmenanteilen?
Ob nun, wie jetzt, die gültig abgegebenen Stimmen oder, wie ich Tom verstehe, _alle_ abgegebenen Stimmen zu 100% gerechnet werden (sollten), es wird immer etwas als 100% angesehen. daher verstehe ich deine Antwortmöglichkeiten nicht.
[x] Sonstiges: .....
Wenn von 100 Wahlberechtigten 70 ihre Stimme abgeben, aber 5 davon den Stimmzettel ungültig gemacht haben, werden nach Julius Beschreibung die 65 gültigen Stimmen als 100%-Basis angenommen.
Wenn es nach Tom ginge, immer angenommen, ich verstehe ihn nicht falsch, würden auch die 5 ungültigen Stimmen in die 100%-Basis einfließen. Somit würden sich die prozentualen Werte der einzelnen Parteien, die sich nachwievor aus den gültigen Stimmen errechnen, (nach unten) verändern.
Tschö, Auge
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1