Andreas Kampitsch: Beckstein mal wieder

Beitrag lesen

Servus Horst,

Zumindest könnten wohl die Versuche experimentierfreudiger Jugendlicher, sich so eine Bombe zu basteln unterbunden werden.
Eindeutig kriminelle/terroristisch motivierte Attentäter werden auch keine Kosten scheuen, sich am Schwarzmarkt Sprengstoff zu besorgen, das Geld dafür ist ja auch vorhanden.

Und technisch interessierte Jugendliche werden kein Problem haben, mit dem erworbenen Wissen aus dem Chemie und Physikunterricht eine Bombe zu basteln, wenn sie es machen wollen. Nur durch einen Internetfilter, der sowieso nie funktionieren wird, kann man niemanden davon abhalten Bomben zu bauen oder die Welt in irgendeiner Form sicherer oder "besser" zu machen.

Wenn man konsequent wäre, müsste man gleich auch noch Chemie und Phsysik verbieten, da lernt man auch die Grundsätze fürs Bombem bauen.

Ja, es gibt doch einen Unterschied zwischen einem ganz einfachen „Kochrezept“ für eine Bombe, wo es keine Probleme gäbe, dies innerhalb eines halben Tages nachzubauen oder wenn man die Grundlagen beherrscht und ungefähr weiß, wie man eine Bombe herstellt.
Ich habe die Schule nicht allzu lange hinter mir, gerade in den naturwissenschaftlichen Fächern war ich sehr gut, doch ich könnte jetzt aus dem Stegreif keine Bombe bauen.
Ginge ich jedoch ins Internet und fände eine Bombenbauanleitung, konnte ich mich und 20 andere auch noch heute um 12.00 im Autobus in die Luft sprengen.

Und vielleicht auch gleich noch Philosophie verbieten, da könnte man vielleicht nachdenken lernen und vielleicht auch noch mit "aufwieglerischem" Gedankengut in Kontakt kommen und verstehen dass solche Verbote vollkommener Schwachsinn sind.

Ich kann mich nicht erinnern, eine ähnliche Forderung je gelesen/gehört/gesehen habe.
Wogegen sollte Philosophie denn „aufwiegeln“?

Dann bitte auch noch den Sportunterricht verbieten, da lernt man die Grundregeln des Molotovcocktail-Werfens (Schlagball)!

Dieses Thema ist in meinen Augen zu wichtig, um sich lustig darüber zu machen.

mfg
Horst

mit freundlichen Grüßen,

Andreas Kampitsch

--
SELFCode:ie:% fl:) br:> va:} ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:|