Hi,
Servus Ludger,
Reicht euch denn wirklich eine Aussage der westlichen Führungspersonen, dass "diese Terroristen böse Menschen sind, die den Weltfrieden zerstören wollen" wirklich aus?
ja, reicht mir. Ist sehr naheliegend und intuitiv.
Ein „Weltfrieden“ in dem Hunger und Armut, moderner Imperialismus immer wieder Kriege provozieren?
Die Floskel „Bewahrung des Weltfrieden“ steht in meinen Augen vielmehr für die Bewahrung des Wohlstandes der westlichen Zivilisation. Diverse Diktatoren an der Macht zu halten, um die Ölförderung ja hoch zu halten, Kriege in Krisenherden zu entfachen um Zugriff auf Ölreserven zu erhalten, arme Staaten am Gängelband zu halten, ohne ihnen die Möglichkeit, sich aus dem Teufelskreis aus Armut und Unterentwicklung zu befreien,- ich sehe Weltfrieden im gleichen „hohen“ Lebensstandard für alle,- und nicht, da wir uns auf den Inseln der Seeligen wähnen, hoffen, dass es noch ewig so bleibt.
Jeder hat ein Anrecht auf Wohlstand und allmählich dringt dies auch in unterentwickelte(re) Regionen,- und dadurch entsteht Terrorismus und Hass...
Imperialismus war schon der Auslöser des I Weltkrieges, und ich persönlich habe an einem III kein Interesse... (egal wie „gerecht“, in wessen Augen auch immer, er auch sein mag)
Gruss,
Ludger
mit freundlichen Grüßen,
Andreas Kampitsch
SELFCode:ie:% fl:) br:> va:} ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:|