Hi Ludger,
deine Kommentare
ja, reicht mir. Ist sehr naheliegend und intuitiv.
und
Exakt, besser haette ich es auch nicht formulieren koennen. Das absolut Boese ist da am Start.
brauche ich wohl nicht weiter aufzugreifen, denn sie weichen einer ernsthaften Diskussion aus. Sehr viele Menschen bezeichnen meine Einstellung als radikal und ich würde mich gerne mal mit jemanden unterhalten, der die westliche Position mit vernünftigen Argumenten untermauern kann, aber das bleibt leider aus. Ich werde grundsätzlich nur angepöbelt, ob ich denn einer von "denen" wäre. Nein bin ich nicht, ich verabscheue das Töten von beiden Seiten, aber "deren" Standpunkt kann ich nachvollziehen.
Und dass ein Mann zum richtigen Zeitpunkt das richtige tut kann man nicht einfach so als Opportunismus abstempeln. Du solltest lieber dankbar sein, dass es in Deutschland keine Anschläge gegeben hat.
BTW, vorausgesetzt Du darfst - welche Partei waehlst Du am Wochenende?
Das ist wenigstens mal eine Frage, die in die Substanz geht. Ich wähle die Grünen. Ich bin grundsätzlich mit keiner Partei wirklich zufrieden, insbesondere nicht mit CDU und SPD, obwohl ich die obengenannte Tat des Kanzlers sehr lobenswert fand. Die Grünen erwecken in mir als einzige Partei den Eindruck weit in die Zukunft schauend zu denken und nicht die Wirtschaft zum zentralen Thema der Politik und somit auch unserer Gesellschaft zu machen. Insbesondere finde ich Fischer und Tretin sind sehr fähige Politiker, die die richtigen Aufgreifen, auch denn wenn der Wähler sie am liebsten ignorieren würde. Z.B. aktuelles Thema die Benzinpreise, die Grünen haben schon früh in den 90-er Jahren das Thema anklingen lassen und wurden damals dafür herbe zusammengeschlagen. Jetzt ist es halt so gekommen, man weiss schon seit den 70-er Jahren dass es so kommen wird, aber wir reagieren halt erst jetzt. Sowas finde ich an einer Partei sympatisch und daher geht meine Stimme an die Grünen.
Gruß,
Cruz