Sven Rautenberg: Web-Aufträge bei LetsWorkIt

Beitrag lesen

Moin!

Ich finde es nur erschreckend, wie tief die Preise für Webseiten gehen, bei denen ja schon einiges gefordert wird.

z.B. hier:
[url=http://www.letsworkit.de/auftrag.asp?ItemID=6593]

Wenn jemand glaubt, dass er einen Job, dessen Anfangskosten mit 2500 Euro angegeben wurden (und auch das halte ich schon für extrem billig, wenn man sich die Leistungsbeschreibung mal ansieht - nicht zu vergessen der etwas leichtfertig vorgetragene Punkt "Seite bitte so machen, wie diese andere Seite, aber ohne Urheberrechte zu verletzen"), für 79 Euro machen kann, dann hat der entweder ein Skript für das Erstellen von Kontaktseiten in der Tasche, oder schlicht keine Ahnung.

Da gibt es ja schon einiges zu coden, wenn man sich das durchliest.

Richtig. Ich würde auf mindestens zwei Wochen Arbeit tippen.

Aber der Auftraggeber ist ja nicht daran gebunden, das billigste Gebot zu nehmen. Und wenn er schlau ist, wird er es auch nicht tun.

Was meint ihr? Vielleicht ists ja doch nicht so viel Arbeit wie ich meine!?

Ich denke, das Problem bei solchen virtuellen Arbeiten ist, dass man nicht den wirklichen Aufwand sieht, jedenfalls im Gegensatz zu höchst realen Arbeiten wie "Zimmer streichen" oder "Motorrad reparieren". Vielleicht denken die Anbieter ja auch, dass für die Arbeit kein (teures oder billiges) Material (wie etwa Farbe)verbraucht wird, also kann's nicht so teuer sein. Am Computer sitzt man ja sowieso.

- Sven Rautenberg

--
My sssignature, my preciousssss!