Hallo,
- MySQL Datenbank
- Flatfiles mit XML
Ich würde zwischen diesen Zwei entscheiden, da du es dann leichter hast, wenn du das irgendwohin in eine andere Software importieren willst.
Hmm... Haben Flatfiles nicht eine "vordefinierte" Größe, also, wo es dann schwieriger wird das ganze zu verwalten, sobald diese überschritten wird??
Mit Flatfiles hätte ich folgendes Konzept: Thema wird geschrieben und in einem File z.b. mit dem Namen thema.xml gespeichert. Außerdem erhält das Thema eine fortlaufende id z.b. TH_1. Wird jetzt beispielsweise auf "Antworten" geklickt, so wird diese über die URL übermittelt. Wird nun ein Kommentar verfasst, so wird dieses wieder in einem seperaten File z.b. kommentare.xml abgespeichert, wobei als id eine mittels uniqid() generiert wird und die fortlaufende id des Themas vorangestellt, auf welches man geantwortet hat. Später wird dann, sobald das Thema aufgerufen wird das kommentar-file eingelesen und anhand der id's die Einträge mit der id in der URL verglichen und die passenden ausgegeben...
Bzw. gibt es da auch noch erheblich mehr Datenbanken als MySQL da würde ich mich wohl für die Schnellste entscheiden ;-)
Stimmt. Allerdings glaube ich, dass MySQL am meißten verbreitet ist...
Grüße
Jeena Paradies
Schönen Tag noch
Peter