Thomas: Iframe und Stylesheets

Beitrag lesen

Hi,

ziemlich genau so, wie Du es anstellen würdest, wenn Dein <iframe> ein anderes Fenster wäre.
d.h.?

stelle Dir vor, der Inhalt des <iframe> befände sich in einem separat geöffneten Fenster.

OK. Mmmmmmmh... Klappt nicht. Scherz. Mir ist schon klar was du meinst. Und mir ist auch klar, das der (I)Frame so funktioniert. Trotzdem komme ich hier nicht weiter. Wie sage ich dem "entfernten" Fenster, auf welches Stylesheet es zugreifen soll? Und muss ich dort im Header dann auch schon alle Stylesheets angeben (preferred, alternate...)? Wohl, aber wie spreche ich diese von ausserhalb an?

Warum stellst Du dann Deine Frage im Themenbereich HTML?
weil ich mir eben nicht sicher bin, ob es dort reingehört. ich weiss ja nicht genau, ob etwas an der funktion verändert werden müsste, und das reicht dann.

Die Funktion wurde ganz sicher nicht in HTML geschrieben, da HTML keine Programmiersprache ist. Welcher Themenbereich wäre also angebracht?

Naja, aber der Iframe und seine Eigenschaften gehören in den Bereich HTML. Stylesheets sind CSS. Da ich mir nicht sicher war, von welcher Seite das Problem am besten anzugehen sei, wusste ich eben nicht genau, welcher Themenbereich. Aber zu dem Punkt sollte das jetzt auch genügen... Jetzt steht es halt, ob mehr oder weniger sinvoll sei mal dahingestellt, hier. Ich kann es nicht löschen, und nur wegen dieser kleinen Ungenauigkeit ein neues Thema an anderer Stelle zu öffnen ist mit Sicherheit auch unnötig.