hi,
Habe zwar andere kompliziertere programme wie ulead
So kompliziert ist das Video Studio von Ulead gar nicht. Du könntest vielleicht noch angeben, welche Version du hast, aktuell ist Version 9.0. Und die kann alles das, was du gerne machen möchtest.
Möchte videos (mpeg2 od. mpeg1) einfach nur schneiden zusammen setzten (mehrere clips aneinander z.T. einzelne clips verkürzen) , texte einfügen ins bild
Am besten fragst du in der entsprechenden newsgroup nach.
Ich habe die version Media studio pro 7
Bei dem programm ist es einfach schwierig die clips zusammen zu setzten und wenn ich das programm starte, kommen da x- viele fenster wo man nicht weiss wo man anfangen soll.
Arcsoft ist da wesentlich einfacher, man kann die clips ins fenster ziehen und das fenster umschalten so dass man die video und audio spur sieht und mit der maus verkürzen text einfügen etc. und auf film erstellen klicken, wo dann der clip geschnitten wird fertig.
Diese version von ShowBiz ist neu, ich habe die ältere version und weiss daher nicht ob die neue version eventuell besser ist.
Aber wie gesagt, ist arcsoft bzw. show biz nicht so weit entwickelt, dass es fehlerfrei läuft bzw. immer abstürtzt oder blockiert und stehen bleibt, jedenfalls die ältere version.
Aber ich werde mal den link ansehen den du mir da gegeben hast.
MfG
Alain
P.S. @O'Brien, dieses Cuttermaran kenne ich bereits, ist aber leider nur zum schneiden, dafür hab ich schon andere programme. Ich suche ein einfaches multifunktions programm, mit den wichtigsten funktionen ohne kompliziert zu sein.