hi O'Brian,
So genau muss ich es nicht haben mit dem schneiden, dass ich sogar B-frames schneiden müsste.
da ich vielfach Werbung aus aufgenommenen Filmen herausschneide, ist mir das schon wichtig, zumal dann, wenn nach der Werbung "weiter vorher" wieder angefangen wird und die MPEG-Codierung nicht mit dem bereits gesendeten übereinstimmt (war das jetzt verständlich?).
Es war verständlich. Klar kann man das mir arcsoft sehr gut machen, mit der videospur auf der timeline. Man zieht mit der maus die timeline zurück und kann auf 100stel sekunde schneiden, man siehts auch gleich bei der vorschau. Ich denke das ist ziehmlich genau.
Du kannst aber mit arcsoft jeweils nur einmal schneiden und musst falls man mehrere scenen schneiden müsste den film kopieren und wieder ins nächste fenster einfügen und den schneide balken neu setzten usw.. Hier siehst Du ein Bild von der timeline und dem schneide balken der alten version von arcsoft. Habe diese software zum dvd brenner von sony bekommen.
Ansonsten geht das mit TMPGEnc Author auch, falls Du DVDs machen willst.Habe übrigens die neue Arcsoft version deinstalliert, weil man anscheinend gewisse einstellungen wie z.B. datenrate, qualität, framegrösse bei mpeg nicht mehr seperat genauer einstellen kann. Es sind lediglich feste optionen möglich, was bei der alten version nicht war.
So werd ich mich wohl doch mit der alten version 1.1 von arcsoft begnügen müssen.
Ulead hab ich auch deinstalliert. Was soll ich mit programmen, die mir zu kompliziert sind und welche vor allem so viel platz fressen auf der festplatte.Habe dadurch fast 1GB gespart.
Gestern hat mir anscheinend die ältere arcsoft version den ligos encoder zerstört bzw. gelöscht, so dass ich ein paar stunden damit beschäftigt war, mir einen solchen zu besorgen bei http://www.free-codecs.com/download/K_Lite_Codec_Pack.htm
Der CyberLink codec von Power dvd zeigt die mpg2 clips erstens nicht im detail an (video grösse u. datenrate)und zweitens in falscher grösse was mit anderen player durch den cyberlink codec ebenfalls der fall ist, im gegensatz zum ligos codec.
MfG
Alain