Siechfred: Was würdet ihr verbessern?

Beitrag lesen

Tag Maximilian.

Wie findet ihr das Design?

Welches Design, ich sehe keines, nur ein H1 und zwei DIVs, die angeordnet sind wie auf tausenden anderen Webseiten auch.

Wie findet ihr den Text Pc-Tipps -> Firefox?

Zu dünn, er kann mich als IE-Nutzer nicht davon überzeugen, dass ich auf den FF unsteigen sollte:

• Tabbed Browsing? Geht auch im IE6 (http://www.heise.de/newsticker/meldung/60442)
  • Popupblocker? Geht auch im IE6, entweder mit SP2 oder der MSN Search Toolbar.
  • Warum schont ein Popupblocker den Geldbeutel?
  • Firefox verselbständigt sich nach dem Installieren? Das kenne ich auch vom IE.

Ist der Html/CSS-Code gut?

Valide ist er (sowohl HTML als auch CSS). Ansonsten ist der Einsatz von XHTML 1.1 Geschmackssache, aber im Bereich privater Homepages m.E. durchaus akzeptabel. Aber einiges hätte ich noch auszusetzen:

Es fehlt die Hintergrundfarbe für BODY. Im IE ist die Startseite unnötigerweise scrollbar, was an den Höhenangaben für #navbar liegt, es funktioniert auch ohne. Bereits bei einfacher Schriftvergrößerung "platzt" die Navigation im IE 6, Netscape 6.2 und FF 1.0.6 aus ihren Nähten. Unter NN 4.78 ist das Ergebnis zwar sehr unschön, aber benutzbar, hier solltest du das Stylesheet verbergen. Externe Links würde ich entsprechend kenntlich machen.

Siechfred