rob: Funktion wird nicht ausgeführt

Beitrag lesen

Hi!

Die Antworten von wahsaga finde ich naja unkommunikativ.

Naja, so nennst du es...
Ich sehe das anders. Ich lese gerne in diesem Forum hier und ich antworte auch gerne auf Fragen, wenn ich weiterhelfen kann. Es ärgert mich aber immer wieder ungemein, wenn ich sehen muß, daß Leute die grundlegengsten Regeln der Foren-Nettiquette nicht verstehen oder nicht in der Lage sind, ein Problem so zu beschreiben, daß man ihnen auch wirklich helfen kann.
Es kommen hier leider jeden Tag mehrere solcher Postings und viele Leute haben halt einfach keine Lust dazu, zu raten, was der Poster wohl meinte...
Oftmals kann man sich ellenlange Diskussionen ersparen, wenn die Frage nur vertsändlich formuliert oder nur eine Fehlermeldung gepostet würde.

Dein Posting war jetzt nicht ganz so schlimm. Da hab ich schon schlimmeres gelesen. Trotzdem wäre es hilfreich, wenn du einer Fehlerbeschreibung gepostet hättest. "Wird nicht ausgeführt" hilft keinem weiter. Man kann bei deinem Posting nur raten. Wenn eine Fehlermeldung gezeigt wird, dann poste die. Wird keine gezeigt, dann beschreibe genau, wie sich dein Script verhält und wie es sich deiner Meinung nach verhalten sollte.
Wenn du die JavaScript-Konsole zur Hilfe nimmst, dann bekommst du u.U. genauere Hinweise (evtl. löst es auch dein Problem).
Ansonsten sollte der erste Schritt erst einmal sein, daß du alle Fehler beseitigst... Deinem Script-Tag fehlen das type-Attribut. Dein Script steht im Body, wo es nicht hingehört, usw. usf..
Nachdem du das getan hast, kannst du nochmal schauen, ob das Problem noch besteht...

Aber bei einem Posting mit ganz offensichtlich schlechtem Code und einem "Es geht nicht", kann man dir keine wirkliche Hilfe geben. Jede Hilfe ist nur ein Rateversuch.

Man darf sich im übrigen auch nicht wundern, wenn man keine Antworten erhält, wenn man nicht in der Lage ist, eine Frage verständlich zu formulieren...
Insofern finde ich wahsagas Hinweise sehr angebracht und ich finde, Du solltest das mal genau durchlesen und dir zu Herzen nehmen.

Gruß, rob