O'Brien: Konzept entwickeln

Beitrag lesen

Hi sungirl2005,

Hast Du mal "Buntstifte" gesucht?

nee du das habe ich auch nicht vor. Denn sag mir mal warum ich das machen soll. Das hat man früher wohl mal gemacht aber jetzt doch nicht mehr.

nur weil das angeblich "out" ist und es nur noch "trendy" ist, alles am Rechner zu machen, heißt das noch lange nicht, dass das die einzige oder gar die beste Möglichkeit ist. Hier hat wohl ein jeder so seine Präferenzen, und solange man nicht beides (Buntstifte _und_ PC) mal richtig ausprobiert hat, sollte man sich nicht auf das angeblich "modernere" festlegen. Glaubst du denn im Ernst, dass alle Designer sofort am Rechner arbeiten? Du wirst dich wundern, _wie_viel_ auch heute noch auf Papier gezeichnet und entworfen wird. Zumal "designen" eine geradezu sinnliche Angelegenheit sein kann, und meinen PC betrachte ich nun wirklich nicht als sinnlich, der ist für mich das Gerät, mit dem ich meine Ideen _umsetze_, er ist damit ein Handwerkszeug.

Was ich damit sagen will, ist einfach: Probiere es aus und finde _deinen_ Weg!

Brauchst Du noch mehr Anregungen?

wenn du mich so fragen tust, dann wurde ich jetzt einfach mal ja sagen. Aber ich sehe schon, dass dir das zu viel Arbeit ist. Deshalb erwarte ich von dir auch gar nicht mehr.

_Solche_ Antworten sollte man sich in der Vorschau besser nochmal ganz genau durchlesen, dann einen Kaffee trinken gehen (meinetwegen auch einen Erdbeertee oder Holunderwein ;-) und danach nochmal durchlesen und dann meist merken, dass man eigentlich gar nicht so reagieren möchte, wie man es im ersten Moment getan hätte. Ich bin nicht Tom, aber mein erster Gedanke bei dieser Textstelle in deinem Posting war "was geht denn hier auf einmal ab, bleib mal ruhig".

Aber wenn Du wirklich nicht weiter kommst, lassen wir Dich bestimmt nicht hängen.

Aha das aus deinem Mund. Dir war ja bestimmt schon das zu schreiben zu viel oder?

Du kennst unseren Tom noch nicht so gut, oder? Er gehört mMn zu denjenigen, die dich mit Sicherheit nicht im Stich lassen, wenn du Probleme hast (was wohl für nahezu alle Stammposter gilt, die mir so einfallen). Voraussetzung ist allerdings immer - und das gilt für jede Anfrage -, dass die Problemlösung gemeinsam beschritten wird und der Fragende mitdenkt und mit analysiert. Und wenn man eine Antwort nicht versteht, dann fragt man eben nach, wie sie denn gemeint war. Aber mit solchen Anschuldigungen kommt hier keiner weiter.

Ich vermute mal, dass das einfach ein Ausrutscher von dir im ersten Ärger war und dass du trotzdem weiter hier im Forum mitmischen wirst, oder?

Schönen Sonntag noch!
O'Brien

--
Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"