Hopsel: Programme mit Oberfläche für PHP

Beitrag lesen

Hi Martin!

C++ hab ich noch nicht gemacht!
Ich schon - aber normales, reines C ist mir bedeutend lieber. In C++ geht mir hinter den Kulissen schon zu vieles automatisch, und außerdem verleitet die großzügigere Syntax von C++ zur Schlampigkeit.

Deswegen ist ein sauberer Programmierstil unabdinglich. Aber wer erst einmal die mächtigen Konzepte der Objektorientierung verstanden hat, kann mit C++ sehr viel erreichen.

Ich muss gestehen, dass ich C nicht mehr als Herausforderung betrachte. C++ hingegen lehrt mich immer wieder neue erstaunliche Dinge zu entdecken und zu begreifen.

Ich gebe zu, dass ich mich im Moment mehr theoretisch als praktisch mit dieser Sprache beschäftige, aber die Faszination Programmierung fesselt mich immer. :) Und ich freue mich immer, wenn ich ein klitzekleines Fitzelchen verstanden habe. Im Moment zerbreche ich mir noch den Kopf über den Kopierkonstruktor und das Überladen des =-Operators. Aber das schaffe ich auch noch... ^^

MfG Hopsel

--
"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)