Sup!
Ich denke, in diesen Sätzen steckt eine Menge der angeblichen, angeblich von "denen da oben" angeordneten "Gürtel-enger-Schnallen" Kampagne drin.
Und wie haben die Autoren dieser Sätze reagiert, als du ihnen deine Interpretation hast zukommen lassen?
Das habe ich noch gar nicht getan. Warum sollte ich auch? Meinst Du, die interessiert das?
Da würde ich schon gerne mal wissen, wie das kommt, dass auch "Leute von unten" zu diesen Erkenntnissen gelangt sind, die angeblich nur Propaganda von "denen da oben" sein sollen. Vielleicht kann mir das einer von den Leuten hier beantworten, die die "Du bist Deutschland"-Kampagne als miese Propaganda empfinden.
Durch die miese Propaganda. Oder hältst die betreffenden Musiker für "taz"-Leser?
Ich halte sie jedenfalls für Leute, die a) den betreffenden Text schon vor Wochen gemacht haben und b) ihre "Street Credibility" nicht durch Anbiederung an "DAS SYSTEM" verlieren wollen. Und vielleicht für Leute, die ein versuchen, sich ein ganz bisschen verantwortungsbewußt zu verhalten und den Jugendlichen, die ihre Musik hören, zwischen den Zeilen mal was vernünftiges zu raten.
Gruesse,
Bio
Never give up, never surrender!!!