Hallo!
Desöfteren liest man ja von Kindersicherungen. Ich suche allerdings eine "Pensionisten"sicherung für einen PC! :-)
Meine Eltern wollen einen neuen PC. Derzeit: Alte Kiste mit Win2000.
Benutzen ihn für Briefkorrespondenz (Word 2000), Email (Thunderbird), Web (IE, Firefox). Das wars eigentlich auch schon wieder.
Probleme mit Viren haben sie keine. Aber sie verstellen sich halt regelmäßig die Einstellungen. Ausblenden/Verstellen von Menüs in Word, Ausblenden/Verstellen von diversen Ansichten in Thunderbird und eigenartige Sachen, wo ich eigentlich immer vor einem Rätsel stehe, wie man sich das System dermaßen zerschießen kann. :-)
Irgendwo hab ich mal von einer Hardwarelösung gelesen, die das System immer wieder in einen "Urzustand" versetzt. Irgend eine Karte, die zwischen HDD und HDD Controler gehängt wird, glaub ich.
Natürlich muss es aber trotzdem möglich sein, dass die Mails gespeichert werden und Schriftdokumente angelegt/bearbeitet werden.
Aber die Einstellungen von Thunderbird, Word, .... sollen beim Starten immer wieder in den Urzustand wechseln.
Was gibt es da für Möglichkeiten?
Da jetzt eben ein neuer PC her soll, würde ich gerne sowas gleich umsetzen.
Es muss aber eine Windows Kiste sein, da mein Vater Webseiten verwenden muss, die einen Internet Explorer voraussetzen! :-(
mfg
frafu